Eine langfristige Markenentwicklung sowie damit verbundene Positionierung verschaffen enorme Wettbewerbsvorteile. Übergeordnete Ziele sind ein hoher Bekanntheitsgrad und Transparenz, um beim Kunden eine langfristige Bindung an die eigenen Marke zu schaffen.
„Glückliche Kunden sind unsere oberste Priorität und mit unserem Bewusstsein für Ästhetik, finden unsere Kunden nicht nur die passende Brille, sondern auch ein Gefühl dazu.“
Die drei Gründerinnen von seeyou.optics kamen Anfang des Jahres auf uns zu, um gemeinsam an einer umfassenden Brand Strategie für ihren neuen Optikstore zu arbeiten. Im Fokus stand die Positionierung der Marke see.you optics sowie eine damit verbundene Kommunikationsstrategie, offline sowie online, Print und digital.
Markentwicklung ist ein umfangreicher Prozess, bei dem viele Komponenten berücksichtigt werden müssen. Im einführenden Workshop wurde einzelne Schritte zur Markenentwicklung definiert, hier standen die folgenden Ansätze im Vordergrund.
1. Markenpositionierung
• Wofür steht die Marke see.you optics?
• Welche Leistungen werden angeboten?
• Was macht die Marke attraktiv für welche Zielgruppen und was grenzt Sie von Mitbewerbern ab.
2. Strategie
• Entwicklung eines strategischen Marketingkonzeptes und damit verbundenen Maßnahmen.
• Langfristige Orientierung, um Kunden langfristig an den Store und dessen Marken zu binden.
3. Marke und Logo
• Logoentwicklung in Kombination mit Claim.
• Entwurf von Layouts für Print und Digital angelehnt an das aktuelle CI.
Im Anschluss erfolgte der Entwurf einer crossmedialen Online Strategie. Hierfür wurde eine Unternehmenswebsite erstellt, welche zukünftig in Kombination mit den aktuellen Social Media Kanälen zur Kundengenerierung genutzt werden soll.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen drei Mädels alles Gute sowie viele Kunden.
Schaut gerne mal im Zentrum von Chemnitz vorbei, denn ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
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