Was versteht man unter dem Begriff Content Management?
Unter den Begriff Content Management versteht man das Recherchieren, Erstellen und Bereitstellen von Inhalten jeglicher Art, welche auf verschiedensten Plattformen positioniert werden können. Egal ob Texte, Fotos, Videos oder Audio-Formate, hier bieten die jeweiligen Kanäle diverse Möglichkeiten einer Integration, um die damit verbundene Community zu erreichen. Im Vordergrund stehen die Kommunikation bestimmter Key-Facts sowie die anschließende Interaktion und genau aus diesem Grund, sollten Euer Content auch immer strategisch durchdacht und vor allem kreativ sein.
Was ist die richtige Content Strategie?
Eine kreative Inhaltserstellung trägt maßgeblich zum Erfolg der kompletten Kampagne bei. Um hier den maximalen Output zu generieren, müssen Eure Follower langfristig und vor allem aktiv auf aktuellen Content reagieren. Versucht Eure Community mit plattformübergreifenden Inhalten zu begeistern und in Euren Bann zu ziehen, nur dann bleiben Sie auch auf langer Sicht hin treu. Eine zielgerichtete Kommunikation ist somit unvermeidbar.
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Content Creation Beipiel – Werbevideo Feel Good Club
Unser Kunde Feel Good Club ist auf uns zugekommen, mit dem Wunsch eines Werbevideos, welches die Vielfalt des gesamten Sportcenters darstellt, um das damit verbundene Angebot in der aktuellen Zielgruppe zu positionieren. Unser Fokus lag hierbei auf einer Kooperation mit dem lokalen Basketballverein Niners Chemnitz, welcher vor Ort trainiert und dahingehend als Mutliplikator dienen sollte. Also haben wir uns die Jungs geschnappt und eine Storyline im „Day In The Life“ Format geskriptet, welche einen kompletten Trainingstag im Sportcenter darstellt. Das fertige Video lief vor den Heimspielen auf der Videoleinwand der Messe Chemnitz.
An dieser Stelle Daumen hoch für eine unfassbare Leistung in der easy credit BBL und alles Gute für die bevorstehende Saison! Viel Spass mit den Bewegtbildern und #keepballin.
Und die Moral von der Geschicht … ohne Content Creation geht es nicht!
Als Hauptziel sollte eine Ausrichtung des Contents auf die eigenen Unternehmensziele betrachtet werden. Egal ob Dienstleistung oder Produkt, der damit verbundene Content muss dafür sorgen, dass Ihr in Eurer Zielgruppe wahrgenommen werdet. Wichtig ist die Anpassung der Inhalte an die jeweiligen Plattformen, denn jeder Algorithmus hat seine eigene Handlungsvorschrift und nicht jedes Format performt auf jeder Plattform.
Ihr habt Fragen oder braucht Unterstützung im Bereich Content Creation? Kontaktiert uns gerne via Email, Socials oder Telefon. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden zusammen, erarbeiten abgestimmte Content Strategien, erstellen kreativen Content von Foto, über Video bis Audio und planen die dafür nötige Online Kampagne, um Eure Inhalte crossmedial in Eurer Community zu teilen.
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